…das passt wohl am besten wenn es um mein letztes Rennen der Saison 2013 geht! Das Wetter sollte zum 33.Mickhausener Bergrennen mehr als bescheiden werden, für Samstag und Sonntag war Regen gemeldet. Um kein großes Risikoeinzugehen reservierte ich mir bei der Knüttel Crew einen neuen Satz Avon Regenreifen, den es ging um den zweiten Platz in der Gesamtwertung der 8VWertung!
Zuerst probierte ich die Kostengünstigste Variante aus und lies erst die Vorderreifen wechseln da die hinteren letztes Jahr gewechselt wurden. Mit schon radikalen Fahrwerkseinstellungen trat ich meinen ersten Traininglauf an, bei dem ich null Gripp auf der Hinterachse hatte. Zum zweiten Head besserte sich das trotz veränderter Zug und Druckstufe nicht, auch mein Frontspoiler wurde beim auslassen des Parkplatzes kurz vor dem Ziel leicht in Mitleidenschaft gezogen! Also stand fest um sicher die2,2 km lange Strecke in den Stauden zu absolvieren musste ich auch auf der Hinterachse neue Reifen aufziehen lassen.
Es rentierte sich, 6 Sek. konnte ich auf Anhieb schneller fahren und fuhr so die zweitschnellste 8 Ventiler Zeit in den Trainingsläufen knapp hinter Helmut Götzl! Genau solch ein Ergebnisbrauchte ich am Sonntag um meinen 2 Platz in der Meisterschaft zu halten.
Kurz vor dem ersten Rennlauf Regnete es, so dass die zum Teil abgetrocknete Strecke wieder komplett nass war. So unruhig und nervös war ich noch nie vor einem Rennen wie vor diesem. Was sollte ich machen? Riskiere ich was um sicher meinen Platz halten zu können oder sollte ich mit sicheren Läufen hoffen meine Position zu halten! Vom Start ab war ich konzentriert und bewegte meinen Polo sicher und schnell über die Anspruchsvolle Strecke bei Mickhausen. Im Ziel angekommen stand eine Laufzeit von 1:14.4 auf der Uhr, nochmals eine Sekunde schneller wie im 3 Trainingslauf. Das hieß Platz 4 in der Klasse bis 1300 ccm und P 1. Bei den 8V ein Wahnsinns Lauf.
Eigentlich sollte ich mich freuen aber das einzigste was stieg war meine Nervosität. Auch den zweiten und letzten Lauf konnte ich mit der gleichen Zeit beenden und Siegte souverän bei den 8V Boliden.
Das Ergebnis war wie folgt.
Platz eins Moser vor Konrad, Glas (alle 16V), meine Wenigkeit, Götzl, Bauer und Hörnig (alle drei 8V) danach folgten 9 weitere 1300ter. Die Meisterschaft endete für mich mit, Platz 2 in der 8V Gesamtwertung, Platz 2 bei der Youngsterwertung und Platz 10 in der Division 1. Ein Saisonfinale wie es sein sollte, jetzt geht es in die Wohlverdiente Winterpause!
Mal sehn was der Winter 2013/ 2014 bringt.
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