Am 7. und 08.Mai ging es für uns zum zweiten Lauf des KW Berg Cups ins Luxemburgische Eschdorf. Dort konnten wir anders wie vor zwei Wochen in Schotten, bei bestem Wetter unsere Läufe bestreiten. Am Samstag konnte ich mir ein einigermaßen vernünftiges Setup zusammen basteln, was auf dem neuen aber schmierigen Asphalt einigermaßen funktionierte. Konnte mich mit den Zeiten auch unter den Top 4 der Klasse halten und fuhr Trainingsbestzeit bei den Roten Startnummern in der Gruppe H/E1 bis 1400ccm.
Beste Bedingungen für ein gutes Rennergebnis.

Mir war klar wenn ich den Sack zumachen möchte, müsste ich das gleich im ersten Lauf tun, wenn der Motor noch am meisten Leistung hat da er noch kühle Luft ansaugt.
Und Gesagt getan nach einem genialen Lauf in den ich sogar den Grünstreifen im Kurvenausgang mit in meine Ideallinie einbezog, stand nach Laufende eine 1:04.855 auf der Uhr. Diese Zeit sollte bis zum Ende des Tages die absolut schnellste 8 Ventiler Zeit sein, mit einem Vorsprung von über 8 zehntel auf die zweite Sonderwertungsplatzierung. Ach ja das sollte ich erwähnen in Eschdorf zählt am Ende des Tages nur die schnellste Laufzeit. Und nicht wie normal die Addition aller Läufe. In Lauf zwei und drei passierte nicht mehr viel. Ich konnte meine Zeit vom ersten Lauf auch nicht mehr bestätigen. Trotzdem langte es bei jeder Auffahrt immer für die schnellste Zeit der 8 Ventiler.

FB_IMG_1462886794288

Also wieder ein erfolgreiches Wochenende für das Abb Motorsport Team. Mit dem zweiten 8V Sieg beim zweiten Rennen und einem super vierten Klassenrang sind wir gespannt wie es in dieser Saison weitergeht. Jetzt schon an diesem Wochenende werden wir es sehen, beim Wolsfelder Bergrennen. Drückt die Daumen..