Irgendwie scheine ich in der Saison 2015 den 4. Platz in der 8 Ventiler Wertung in der Gruppe H/E1 bis 1400ccm gebucht zu haben, auch beim Ibergrennen langte es für mich und meinen VW Schneider Polo wieder nicht für einen der Drei Vorderen Plätze.
Aber nun mal schön der Reihe nach vom 26.-27. Juni ging es für den KW Berg – Cup zum 20. ADAC Ibergrennen nach Heilbad Heiligenstadt in Thüringen. Wo ich mir, um ehrlich zu sein schon keine Großen Illusionen machte für das Rennen auf dem Holzweg.
Der Trainingssamstag begann schon einmal mit Regen, also Regenreifen drauf und los ging es zu den ersten beiden Läufen, dort konnte ich mit einem nur kleinen Abstand bei den Roten Startnummern mithalten! Der dritte Lauf war endlich trocken und ich konnte mein Setup für den Sonntag ausprobieren mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war. Da ich ja für die Rennläufe noch fast neue Reifen hatte, war ich für den Renntag sehr optimistisch.
Hervoragende Streckenbedingungen gab es bei Sonnenschein und Wolkenlosen Himmel, ideal für schnelle Zeiten. Gleich im ersten Lauf konnte ich eine 1:09.8 fahren, eine Sekunde schneller wie mein bisher schnellster Rennlauf aus den Vorjahren. Aber ein blick auf den Zeiten Zettel brachte die Ernüchterung 4. Platz (8V) über 1 Sekunden hinter Marcel Hellberg und über 2 Sek. Auf Frank Duscher und Frank Lohmann. Der Rest ist schnell erzählt, im Lauf zwei schaffte ich es mich um 6 zehntel auf eine 1:09.2 zu verbessern. Lauf drei wurde ich sogar noch mal Langsamer und schaffte es nicht mal unter 1:10.
Platz 1.(8V und Klasse) ging an einen Überagenden Frank Lohmann, Frank Duscher P.2, Marcel Hellberg P. 3, Thomas Pröschel (16V) P.4, dan folgte ich weit abgeschlagen auf Platz 5. In der Klasse und Platz 4. Bei den 8 Ventilern
So langsam frage ich mich ob ich in diesem Jahr überhaupt noch weiter nach vorne komme. Bis jetzt war es auf jeden Fall noch nicht mein Jahr. Jetzt schauen wir mal wie es in Homburg Läuft den jetzt kommen meine Strecken auf denen ich immer einer der schnellsten war.
Drückt die Daumen!
Schreibe einen Kommentar