Vom 2.-bis 3. August ging es zum 47. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen.Nach dem Glasbach Rennen hoffte ich hier für die 8V Trophy voll zu Punkten um mich in der Meisterschaftsrangliste weiter nach oben zu arbeiten!

Am Samstag hieß es erst einmal die Perfekte Linie für die neu Asphaltierte 2,030km lange Strecke zu finden. In Lauf eins ging es schon ganz knapp zur Sache beiden 8 Ventiler in der 1400ccm Klasse, Frank Lohmann konnte mit einer 1:12.760 die schnellste Zeit der Roten Startnummern holen, ich folgte im mit einer 1:12.764 über die Linie und Christof Hörnig fuhr mir mit einer 1:12.826 ganz nah an Heck! Das versprach für dieses Wochenende ein enges Duell zu werden. In Trainingslauf zwei nahm ich die für mich Angenehme Situation ein, übernahm die Führung bei den 8 V. und gab diese auch beim 3. Lauf nicht ab!Das super Wetter an diesem Wochenende wurde nur durch ein kurzes Unwetter am Samstag Abend unterbrochen, schon in der Nacht hatte die Strecke wieder abgetrocknet so das schnelle Zeiten zu erwarten waren.

In Lauf Nummer 1 konnte ich gleich die Führung bei den 8V übernehmen und auf Klassenrang 4. fahren! Mit einer 1:10.619, vor Frank Lohmann mit einer 1:10.949, Marcel Hellberg und Christof Hörnig folgten mit einer 1:11. Zeit.Ich konnte und durfte mich jetzt nicht ausruhen weil alle drei noch richtig aufdrehen würden um mich von Rang 1 zu verdrängen. Mit einer 1:09.937 konnte ich meinen Vorsprung nur leicht ausbauen Frank fuhr eine 1:10.096 und Marcel eine 1:10.113, Christof konnte nicht ganz mit halten und verlor einiges an Zeit auf uns!So war Frank nur eine halbe Sekunde und Marcel Neun Hundertstel hinter mir.Ein kleiner Fehler in Rennlauf Nummer drei und sie hätten mich beide!Dan legte Marcel die Messlatte noch ein ganzes Stück nach unten fuhr eine 1:09.639 überholte damit sogar Frank Lohmann. Aber langt es auch für mich?Ich ging voll Konzentriert an denn Start, setzte meine Bremspunkte später, bei Posten 7 zu spät, musste korrigieren, war das der kleine Fehler der mich den Sieg Kostet? Im Ziel dann die Gewissheit auf der Uhr mit einer 1:09.680 verteidigte ich meine Führung und Gewann die 8V Wertung bis 1400ccm!!In der Klasse konnte ich nach dem Ausfall von Armin Ebenhöh in Lauf 2.Platz 3 einfahren…Was ein Geiles Wochenende und was ein geiler Kampf gegen den Bärenstarken Marcel Hellberg und Frank Lohmann!

Jetzt freue ich mich erst einmal auf meinen Urlaub und hoffe auf genau so einen spannenden Kampf beim Hauenstein Bergrennen!