Meine fünfte und die 25 Saison des KW Berg Cup ist Geschichte. Es war wieder eine Ereignisreiche Saison und konnte sie trotz mehrerer Probleme doch sehr Erfolgreich abschließen.

Aber der Neuaufbau meines Polo 2 war schon mal ein Weg in die richtige Richtung, also haben sich die über 500 Arbeitsstunden mit meinem Vater rentiert.

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Aber auch meinen Sponsoren will ich ein ganz großes Dankeschön aussprechen. Danke an die Gastronomie Betriebe, Waldhotel Seebachschleife, im Bayrischen Wald; Gasthaus zum Ritter, in Eichenbühl und dem Schützenhaus Auerhahn, in Eichenbühl.

Den Autohäusern, Autohaus Bonn, in Eichenbühl und Schrecks Autogarage, in Weilbach.

Der Fahrschule Großkinsky, in Eichenbühl.

Und dem Lager und Logistik Unternehmen MES, in Nilkheim.

Los ging es am Ersten Mai Wochenende im Luxemburgischen Eschdorf, nach einer Regenschlacht am Sonntag konnte ich das erste Rennen der Saison 2012 mit einem guten 2 Platz in der 8V Wertung in der 1300er Klasse abschließen. In der Klasse belegte ich Platz 9.

Weiter ging es auf meiner Lieblingstrecke, nach Wolsfeld in die Eifel wo ich hoffte meinen Wertungssieg zum 3ten Mal zu holen. Leider Tat ich mir schwer mit dem neuen und Unvertraute Auto die enge Kurvenreiche Strecke zu absolvieren. Trotzdem langte es erneut für Platz zwei in der 8V und P. 10 bei den 1300ern.

 

Der 3. Lauf ging nach einem Jahr Pause wieder an den Iberg, auch dort konnte ich nicht glänzen und musste mich mit Platz 3 in der Wertung zufrieden geben. Platz 10 in der 1300er Klasse.

Das vierte Rennen auf der Käshoferstraße beim Homburger Bergrennen belegte ich nach Verregneten Rennläufen den 9 Platz in meiner Klasse und den 2. Platz bei den Acht Ventilern.

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Auf der neu Ausgebauten Strecke auf 5,5 Kilometer, verschlug es uns zum 5 Lauf des KW Berg- Cup zum Glasbach Bergrennen. Wo ich im zweiten Rennlauf bei Wechselhaften Wetter meine Führung bei den 8 V in der 1300 Klasse in die Leitplanke setzte.

In Hausen war das Auto wieder gerichtet und ich konnte so das Hauenstein Bergrennen wieder unter die Räder zu nehmen. Allerdings machte mir eine Erkältung mit Fieber zu schaffen. Trotz alldem gewann ich bei der Hitzeschlacht in der Rhön das harte Duell um Platz 2 in der Wertung und den 9 Platz in der Klasse.

Auf ging es zum Heimrennen dem 45. Bergrennen Unterfranken in Eichenbühl.

Auch hier glänzte ich beflügelt durch die Eichenbühler Zuschauer mit Rang zwei und dem 8 in der Gruppe H bis 1300ccm. Aber die Freude hielt sich beim 9. Lauf des Berg- Cups in Grenzen denn die Gedanken waren bei unserem Motorsportfreund Jürgen Seitz der im zweiten Rennlauf schwer Verunglückte und mit dem Hubschrauber in Krankenhaus geflogen wurde. Mittlerweile wissen wir dass er auf dem Weg der Besserung befindet und ich wünsche ihm auf diesem Weg alles Gute und Hoffe dass er bald wieder auf die Bergrennstrecken zurückkommt.

Zu guter Letzt ging es wieder zum Saisonfinale ins Schwäbische Münster. Aber auch hier spielte das Wetter verrückt und ich musste beim Mickhausener Bergrennen mein schlechtestes 8V Ergebnis verbuchen P. 3 und P.7 in der Klasse. Aber das wichtigste war das der Polo und ich Heil nach Hause fahren konnte.

In der Meisterschaft konnte ich entgegen aller Erwartungen den 9 Platz in der 8V Gesamtwertung einfahren.

In der Division 1 Langte es für eine Top 20 Platzierung P. 19.

Platz 48 in der Gesamtwertung des KW Berg- Cups.

Einen Platz Besser wurde ich in der 1300er Klasse und freute mich so über Platz 9 und Platz 2 der 8 Ventiler.

Beim DMSB Bergpokal für Tourenwagen belegte ich Platz 51

Jetzt schauen wir mal was die Winterpause 2012/ 2013 für Veränderungen im Regelwerk und an meinem Auto bringt. Denn ersten Umbau haben wir schon hinter uns, die neue Wagenheber Anlage ist eingebaut und Funktioniert einwandfrei und wird uns die Arbeiten am VW Polo auf den Rennen erleichtern.

Letzte Woche war der Polo In Korb bei Stuttgart wo die Hinterachse optimiert wurde.