So die Winterpause ist jetzt bald vorbei und Vorfreude auf meine 6. Berg-Cup Saison erreicht so langsam ihren Höhepunkt.

Der Polo wartet zwar im Moment noch auf sein Herzstück das noch bei Jürgen Schneider zur Revision ist, aber bis zum Saisonauftakt am 20. April auf dem Schottenring sollte alles fertig sein.

Trotz des Hick Hack der Anfang Januar für einige Schlaflose Nächte gesorgt hatte, haben wir alle Barrieren aus dem Weg geräumt und so werde ich auch 2013 wieder in der Gruppe H bis 1300ccm starten.

Allerdings werde ich mich für die 26. Saison des Berg-Cups etwas zurückhalten den aus Beruflichen und Privaten Gründen werde ich für eine komplette Saison nicht die benötigte Zeit aufbringen können!

Geplant sind in diesem Jahr 5 Rennen, vielleicht werden es doch mehr aber das entscheide ich dann Spontan und aus der momentanen Situation heraus.

 

An meinen zweier Polo haben wir uns den Winter auch etwas mit umbauten zurück gehalten. Nach Mickhausen haben wir lediglich die Hinterachse erst einmal überarbeiten  lassen, dafür war während der Saison 2012 keine Zeit! Im Winter selber bauten wir noch eine Lufthebeanlage ein die ich vom gewonnenem Preisgeld Finanzierte. Ich erhoffe mir dadurch eine angenehmere Arbeit bei Wechselhaften Wetter Bedingungen!

Die geplante Leistungsverbesserung des Motors muss noch 1 Jahr warten.

Desto trotz bin ich zufrieden mit meinem Auto, ich konnte mich hervorragend auf mein 2012 neu gebauten Renner bei insgesamt 44 Trainings- und Rennläufen und insgesamt 119 gefahrenen Streckenkilometer einfahren.

So gehe ich mit vielen Erwartungen in die neue Saison und hoffe Aufgrund der neuen

Starterverhältnisse mich sogar mal aufs Siegerpodest der 1300. Klasse zu kämpfen.

 

Vorab bedanken möchte ich mich bei meinen Sponsoren die mich weiterhin unterstützen und möchte die bis jetzt feststehenden mit großem Dank erwähnen. Das Unternehmen MES Logistik aus Nilkheim, das Hotel Seebachschleife im Bayrischem Wald, das Gasthaus “Zum Ritter” aus Eichenbühl, das Gasthaus “Zum Schützenhaus” aus Eichenbühl, die Fahrschule Großkinsky aus Eichenbühl, der Generali Versicherung aus Miltenberg und das Autohaus Bonn in Eichenbühl.

 

Warten wir ab wie die Saison sich entwickelt aber eins ist gewiss durch die Verbesserungen meiner Mitstreiter wird das Fahrerfeld der H 1300. enger zusammenrücken und wir werden uns auf interessante und spannende Kämpfe in der 8V Wertung einstellen können! Aber die größte Freude liegt dann doch an den schönen Wochenenden zusammen mit der Berg-Cup Familie…

 

Das Team Abb Motorsport freut sich auf die Saison 2013 und wünscht allen Fahrern, Fans und Freunden sportlich Fairen, Unfallfreien und spannenden Motorsport, wenn es ab April wieder heißt       “DER BERG RUFT”