den auch bei meinem Heimrennen ging es in der Meisterschaft weiter nach vorne.

Vom 7.- 8. September fand das 46. AvD/ GAMSC Bergrennen Unterfranken in meinem Heimatort Eichenbühl statt. Die Wetterprognosen waren sehr vielversprechend und auch das Starterfeld in der 1300er Klasse sollten ein spannendes Rennen garantieren! Am Samstag konnten wir nur zwei Trainingsauffahrten absolvieren. Da das Wetter nach meinem ersten Trainingslauf schon komplett nicht der Prognose der Wetterdienste entsprach und es aus Eimern anfing zu Schütten. Im zweiten Lauf konnte ich meine Zeit nicht mehr verbessern, da ein Teil der Strecke der Strecke im Bereich der Honda- Kurve immer noch feucht war!!!

1450917_558242614253679_967258854_n

Auch der Sonntag begann etwas anders wie gedacht den am frühen Morgen fing es erneut an zu Regnen. Das Hieß für den ersten Rennlauf umstecken auf Regenreifen und das Auto auf nasse Strecke abstimmen. Ich fuhr aber zu Vorsichtig als das ich das Setup hätte umsetzten können, dadurch verlor ich schon nach Heat eins über 2 sek. Auf Christof Hörnig. Damit belegte er Platz 1. in der 8V und den vierten Platz in der 1300er Klasse. Für mich langte es trotz Platz 2 bei den 8 Ventilern nur für Position 6 in der Klasse den Thomas Pröschel fuhr mit seinem 16V Polo zwischen das Eichenbühler Duo.

Im zweiten Lauf ging ich auf wieder trockener Strecke Angriff um ein wenig von Eihö´s Abstand abzubauen!! Mit  einer Wahnsinns Laufzeit von 1:33… verbesserte ich mich um 4 Sekunden zu meiner schnellsten Zeit vom Vorjahr. Aber auch Christof legte richtig nach und unterbot meinen Lauf noch mal um eine knappe Sekunde und baute somit seinen Vorsprung weiter aus und ließ mir so keine Chase in im dritten Lauf noch einmal einzuholen. So stand das Ergebnis nach dem dritten Lauf wie Folgt.. Manfred Konrad; Armin Ebenhöh; Hugo Moser; ( alle 16 V) auf Platz vier und fünf folgten Christof und Ich als beste 8 Ventiler vor Thomas Pröschel, Jörg Völker (beide 16V) Markus Hülsmann hielt als 3ter 8V die restlichen 8Vler hinter sich!

 

Der zweite Platz half mir mit mächtig vielen Punkten in der Gesamtwertung der 8 Ventiler auf Rang 2. hinter Johann Hatezic ( Gr. H bis 2000ccm) und vor Tobias Stegmann ( 1150ccm).

Von Tobias konnte ich mich aber nur um 7 Punkte absetzen. Also wird es beim Saisonfinale in Mickhausen noch einmal spannend!! Und ich bin gespannt wie diese Turbulente Saison 2013 Endet?!