Eine Woche nach dem Glasbach Bergrennen ging es mit Repariertem Getriebe nach Borgloh zum 46. Osnabrücker Bergrennen. Bei bestem Hochsommerlichem Wetter bestritt ich mit meinem 1300ccm Schneider Polo mein sechstes Rennen in meiner 6 Berg-Cup Saison.
Am Samstag im Training ging es gleich mal flott los und konnte mir die schnellste 8V Zeit sichern, beim zweiten Lauf Startete ich übrigens zum 250 mal. Konnte mich auch noch mal um 1Sek. verbessern! Lauf 3 war nach einem Quersteher nicht so gut. Ganz zufrieden sein konnte ich nicht den die Zeiten lagen mit 1:11. noch zu hoch um an die Top Dreizehnhunderter 8V Zeiten heran zu kommen. Also ging ich am Samstagabend noch einmal die 2030 Meter lange Strecke ab um eine Linie zu finden die auf jeden Fall schon mal für eine 1:10 langt wenn nicht sogar für eine neuner Zeit.
Am Sonntag ging es ausgeschlafen und mit viel Ehrgeiz zur ersten Auffahrt, in
der ich meine verbesserte Kurvenfahrt umsetzten konnte aber mit zu viel Sicherheit fuhr und wieder nur eine 1:11.70. auf der Uhr stand zu meinem Glück blieb es knapp im Feld der roten Startnummern Frank Lohmann führte uns an mit einer 1:11.4. und Christof Hörnig fuhr noch dazwischen mit einer 1:11.59. Es versprach also ein packender Renn Sonntag zu werden wo wieder im Zehntel und Hundertstel Bereich gekämpft wird und das auch noch
bei hohen Temperaturen die mit jeder Stunde weiter stiegen. Im zweiten Lauf schaffte ich es knapp unter die Elfer Marke und konnte mich damit an Frank vorbei schieben. Jetzt musste ich nur noch auf die Zeit von Eihö warten…. Leider kam keine Zeit denn er musste sein Autowegen Antriebsproblemen im Vorstart Bereich abstellen! So wurde das interne Duell des schnellsten Eichenbühlers früh beendet.
Lauf drei gab es noch mal eine bzw. mehrere Schrecksekunden, den der durch die Sonne aufgeheizte Asphalt fing an sich zu lösen und machte die Fahrt zu einem ritt auf der Kanonenkugel. Als mich dann noch fast mein Heck überholte nahm ich Gas heraus um das Auto Heil ins Ziel zu bringen. Da ich aber nicht der einzige mit diesem Problem war gab es keinen Platztausch mehr und das sollte sich auch nach Lauf vier nicht ändern.
So gelang mir bei meinem ersten Rennen in Osnabrück der erste Platz in der 8V Wertung der 1300ccm Klasse und Platz 5 in der Klasse.
Die gute Form bleibt somit weiter bestehen und hoffe dass es auch in 12 Tagen am Hauenstein genauso gutweitergeht!
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